Unsere Partnerdozenten

Wir freuen uns, euch unsere Partnerdozenten ein wenig näher vorstellen zu dürfen. Da wir unsere Inhalte für so viele Menschen wie möglich zugänglich machen wollen und unsere zeitlichen Möglichkeiten begrenzt sind, veranstalten unsere Partnerdozenten ab sofort regelmäßig Impulsvorträge die auf unserem Abendvortrag „Nahrung als Medizin“ basieren. 

Dr. rer. nat. JENS FREESE

Mag. Christine Feeberger

Ich bin Sportwissenschaftlerin und Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie. Seit 1998 betreibe ich selbstständig eine Praxis. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meiner fundierten Ausbildung bin ich davon überzeugt, dass wir zu einem sehr großen Anteil selbst für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verantwortlich sind.

Mein Ansatz ist ganzheitlich, im Sinne eines körperlichen, geistigen und seelischen Gleichgewichtes.

Besonders störenden Einfluss auf unser Wohlbefinden haben unausgewogene Ernährung, Bewegungsmangel und chronischer Stress.

Vor allem Stress bewirkt durch die ständige Aktivierung unseres Körpers eine Verminderung der Immunaktivität und eine Änderung der Stoffwechsellage. In weiterer Folge können dadurch verschiedene Krankheitsbilder auftreten.

Durch individuelle Anamnese und gezielten Maßnahmen im Bereich Bewegung, Ernährung und Umgang mit Stress wird unser Organismus wieder in ein gesundes Gleichgewicht geführt. Zahlreiche Symptome lösen sich dann praktisch von selbst!

Ich orientiere mich an den modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und setze diese alltagstauglich um.

Mag. Christine Feeberger
Antoni 1b
8753 Fohnsdorf
Tel: +43 676 560 32 33
Web: feebergerchristine.at
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. rer. nat. JENS FREESE

Christian Aumüller

Schon als aktiver Sportler war es mir sehr wichtig die Zusammenhänge von Psyche, Nahrung, Lebensstil und Immunsystem zu verstehen, um die Leistung kontinuierlich steigern zu können.
Nach der Ausbildung zum Therapeuten für klinischer Psycho-Neuro-Immunologie und weiteren Ausbildungen im Bereich Nahrung und Psyche (Institut Kutschera), habe ich 2015 die Praxis G’sund und Stoak gemeinsam mit meiner Frau (Physiotherapie und Cranio) ins Leben gerufen, damit Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen.
Mir liegt es wirklich am Herzen, dass Sie Ihren ureigenen Weg und Lebensstil wieder finden, der Sie nachhaltig zu mehr Energie, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit führt.

Christian Aumüller
Plankenboden 6
3354 Wolfsbach
Tel: 0664 217 48 24
Web: www.christianaumueller.at
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sabine Hajos

Sabine Hajos

In meiner Arbeit als Heilmasseurin haben sich immer wieder diverse Fragen aufgetan, auf die ich keine Antworten finden konnte. Als ich mit der Psycho-Neuro-Immunologie in Berührung kam, war sie mein „Missing-Link“, nach dem ich seit Jahren gesucht hatte. Die ganzheitliche, wissenschaftliche Betrachtungsweise des Menschen mit all seinen Systemen, Funktionen und Interaktionen beantwortete mir die Fragen, die für mich in anderen Disziplinen offenblieben.

Meine Ausbildung zur „angewandten Psycho-Neuro-Immunologie-Therapeutin" ermöglicht mir nun einerseits das erworbene, vielfältige und umfangreiche Wissen in meiner Tätigkeit als Heilmasseurin anzuwenden, aber andererseits auch Menschen Hilfestellung zu geben, die ihren gesundheitlichen Zustand und ihre Lebensqualität verbessern möchten.

Mein Ziel ist es, die Balance zwischen dem Körper und Organsystemen einerseits und dem Körper und der Psyche andererseits herzustellen. Die nachhaltige Verbesserung des Wohlbefindens sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene unter Einbeziehung von Bewegung, Ernährung, Steigerung der individuellen Stresstoleranz und Stärkung des Immunsystems stehen im Fokus meiner Interventionen.

Sabine Hajos
Wiesenerstraße 28b
7202 Bad Sauerbrunn
0676/4204548
Web: sabine-hajos.at
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mag. (FH) Alexander Fegerl

Mag. (FH) Alexander Fegerl

Ich befasse mich seit etwa 30 Jahren mit Gesundheitsfragen, bedingt durch eine eigene Krankheitsgeschichte in der frühen Jugend, welche überwiegend mittels Naturheilkunde und mit viel Geduld letztlich geheilt wurde.

Umfassende Ausbildungen in Kinesiologie, Ernährung, Psycho-Neuro-Immunologie, Lebens- und Sozialberatung, Aroma-Therapie, Hypnose, Akupunktur-Massage und andere.

Außerdem habe ich ein abgeschlossenes Studium für Wirtschaftsberatung (Wr. Neustadt), sowie ein Teilstudium der Medizin (Wien) absolviert.

Seit 2007 berate ich KlientInnen im Gesundheitsbereich und bilde mich kontinuierlich weiter.
Mein Fokus liegt auf Ihrem individuellen Bedürfnis und Anliegen, in einem Rahmen der Achtsamkeit und Wertschätzung. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass Sie komplexe Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele verstehen, und in Ihren Alltag integrieren können.

Mag. (FH) Alexander Fegerl
Dipl. Systemischer Kinesiologe

Wellness-Energie-Zentrum
Hirschstettner Str. 19-21 C/2
1220 Wien
Tel: +43 699-123 844 80
Web: www.immun-balance.at
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sophie Gruber, BSc

Sophie Gruber, BSc

Als Biomedizinische Analytikerin, lange tätig im Notfalllabor eines Krankenhauses, konnte ich viel Erfahrung im (schul-)medizinischen Bereich sammeln. Dabei empfand ich die Sicht auf den Menschen immer mehr als einseitig, weshalb ich mich immer mehr mit der ganzheitlichen Medizin beschäftigt habe. Ich kam mit der Psycho-Neuro-Immunologie und der orthomolekularen Therapie in Kontakt und habe dort die Sicht auf den Menschen gefunden, die mir gefehlt hat.

Spezialisiert auf die Dunkelfeldanalyse, bei der natives Blut im Dunkelfeld betrachtet und so Aussagen über den körperlichen Zustand des Patienten getroffen werden können, kann ich meinen Klienten gezielt und ganzheitlich dabei helfen, Ihre Gesundheit zu erhalten und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Ausbildung zum Mikronährstoffcoach und zur Therapeutin für angewandte Psycho-Neuro-Immunologie ergänzt mein labormedizinisches Wissen dabei ideal.

Zum OptimumSophie Gruber, BSc
Biomedizinische Analytik
Dunkelfeldanalyse
Angewandte Psycho-Neuro-Immunologie
Meisengasse 30
2601 Eggendorf/Siedlung Maria Theresia
0699/19444913
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.zumoptimum.at